Danke sagen lernen: Der TACK-Brief für Kinder

Danke sagen lernen: Danke-Brief für Geschenke Titelbild Blog

DANKE sagen, ist etwas Wundervolles! Leider machen wir das selbst oft viel zu wenig, gleichzeitig wollen wir unseren Kindern aber ganz früh das Wörtchen DANKE beibringen. Und das ist gar nicht immer so einfach! Wäre es nicht schön, Weihnachtsmann, Christkind oder sonstigen bekannten Geschenkeboten auf eine charmante Art DANKE für ihre Überraschungen zu sagen? Wir im Limmaland wollen dazu gerne eine neue Tradition einführen und haben uns dafür etwas Besonderes ausgedacht: Der TACK-Brief! Der heißt nicht so, weil er ZACK gemacht ist, sondern weil TACK das schwedische Wort für DANKE ist.

Und damit ist diese Idee genau die richtige Aktion, die ihr in den ruhigen Tagen nach Weihnachten zusammen machen könnt, wenn ihr es euch zu Hause so richtig gemütlich macht.  Normalerweise macht es Kindern ja nicht unbedingt viel Spaß „danke zu sagen“. Kinder lernen viel besser durch eigene Anwendung und Visualisierung. Genau das könnt ihr mit dem TACK-Brief machen und für all die schönen Geschenke Danke sagen! Wir sind uns sicher, Weihnachtsmann, Christkind und alle anderen Gabenbringer werden sich über diesen Brief riesig freuen und große Augen machen.

danke-sagen-lernen-post-fuer-den-weihnachtsmann-limmaland-04

Danke sagen lernen: Der TACK-Brief zum Ausdrucken

Das Beste an Weihnachten sind für Kinder wahrscheinlich die Geschenke. Deshalbt schreiben Kinder in der Vorweihnachtszeit gerne und fleißig Wunschzettel an Weihnachtsmann und Christkind. Aber hat einer von euch schon mal mit den Kindern Post an den Weihnachtsmann geschickt und sich für das neue Lieblingsgeschenk bedankt?

Mit unserer praktischen Briefvorlage für alle Kinder geht das jetzt kinderleicht: Einfach ausdrucken und je nach Geschmack gestalten – mit einem Foto oder einer eigenen Zeichnung. Und spielerisch lernen eure Kinder, wie einfach und schön  es sein kann, danke zu sagen.

Danke sagen lernen: Danke-Briefvorlage für Geschenke

Und so einfach geht es:

  • TACK-Briefvorlage hier herunterladen und auf DIN A4 Größe ausdrucken. Schön ist es, wenn ihr etwas festeres Papier benutzt, das muss aber nicht sein. Es stehen euch drei Farbvarianten zur Auswahl.
  • Die linke Seite füllt ihr mit Namen und allem, was ihr an den Geschenkebringer loswerden wollt, aus.
  • Auf die rechte Seite können eure Kinder ein Bild von ihren Lieblingsgeschenken malen oder ihr schneidet die weiße Fläche aus und klebt ein passendes Foto dahinter.
  • In der Mitte zusammen falten und den Brief am Besten zusammen kleben.
  • Dann ab damit in einen DIN A5-Briefumschlage und ab auf die Post.

 

Danke sagen lernen: Danke-Briefvorlage für Geschenke - zum Ausfüllen

Danke sagen lernen: Danke-Briefvorlage für Geschenke - mit Foto oder eigener Zeichnung

 

Wenn ihr dann  noch einen passenden Briefkasten für eure ganze Weihnachtspost brauchen könnt, findet ihr auf dieser Seite eine weitere Idee und Druckvorlage für einen selbstgemachten Briefkasten.

Danke sagen lernen: Post für den Weihnachtsmann

Selbstverständlich haben wir auch alle Adressen von Christkind und Weihnachtsmann für euch parat! Ihr müsst nur hier klicken.

Viel Spaß beim Briefe schreiben und danke sagen! Wir sind sicher beim Empfänger wird es strahlende Augen geben und wenn Ihr Lust habt, uns auch ein Foto von eurem Limmaland Weihnachtsgeschenk zu schicken. Wir freuen uns und verlosen unter allen Einsendungen bis 31.12.2016 wieder einen Einkaufsgutschein über 35 Ero.

Macht es euch gemütlich und genießt die Zeit! Euer Limmaland Team

 

Das könnte dir auch gefallen: