Malen mit Kindern: IKEA Anleitungen werden zu Malvorlagen

Malen mit Kindern: IKEA Anleitungen werden zu Malvorlagen

Wie sehr wir uns auf den Frühling freuen … Wir können es kaum abwarten, bis die ersten Blumen sprießen und man den ganzen Tag im Freien verbringen kann. Bis dahin müssen wir uns allerdings noch ein wenig gedulden. Und vor allem kreativ sein, damit bei miesem Wetter keine miese Stimmung bei den Kindern aufkommt. Heute haben wir eine ganz einfache, aber schöne und kostenlose Idee zum Malen mit Kindern für euch: Unsere IKEA Anleitungen werden zu Malvorlagen!

Malbuch selber machen aus den IKEA Anleitungen

Der Winter kann ganz schön lang sein … Da muss man sich ab und zu schon einiges einfallen lassen, damit die kleinen Quälgeister bei schlechtem Wetter in der Wohnung beschäftigt sind. Denn immer das gleiche Spielzeug wird auf Dauer auch langweilig. Daher haben wir heute wieder eine ganz simple Idee zum Malen mit Kindern für euch. Mit Sicherheit habt ihr auch noch einige der Montageanleitungen von IKEA zu Hause herumliegen. Und genau um diese kleinen Heftchen geht es heute! Wir aus dem Limmaland sind große Fans vom Upcycling und Wiederverwerten. Und die IKEA Anleitungen eignen sich wunderbar als selbstgemachtes Malbuch.

Malen mit Kindern IKEA Anleitungen Instagram
Bild von@pearlynkmin (Instagram)
Malen mit Kindern: Die IKEA Montageanleitung wird zum Malbuch
Bild von@naanchaa (Instagram)

Malen mit Kindern – Upcycling vom Feinsten

So ein einfacher IKEA Hack … Alles, was ihr für diese ausgefallene Upcycling Idee benötigt, ist eine IKEA Anleitung und jede Menge bunte Stifte, Stempel und gerne auch Sticker und Glitzer. Einfach alles, was ihr zu Hause habt, kann auch zum Einsatz kommen. Vielleicht denkt ihr jetzt, dass die Motive auf den IKEA Anleitungen zu langweilig zum Malen mit Kindern sind. Doch unterschätzt bloß nicht die Fantasie eurer kleinen Abenteurer! Ob BEKVÄM*, ODDVAR* oder KNAGGLIG* – eure Kids können sich auf den schlichten Anleitungen ganz Kreativ entfalten und die schönsten Motive gestalten.

Malen mit Kindern: IKEA Anleitungen ausmalen BEKVÄM www.limmaland.com

Mit Kindern malen und Spieltisch gestalten

Die Kunstwerke eurer Kids könnt ihr euch natürlich an den Kühlschrank pinnen. Wir haben allerdings eine viel bessere Idee: Gestaltet euren eigenen Spieltisch! Und zwar mit dem selbstgemalten Bild eures Kindes. Ein toller Hingucker im Kinderzimmer und ein ganz persönliches Geschenk für Oma und Opa!

Malen mit Kindern Tisch gestalten www.limmaland.com

Wie ihr euren Tisch mit Kinderbildern oder Fotos gestalten könnt, zeigen wir euch im Video.

Noch mehr Upcycling Ideen …

… und IKEA Hacks findet ihr auf unserem Blog! Zum Beispiel könnt ihr einen Regenmacher oder eine Rakete selber basteln. Oder auch jede Menge Zubehör für den Kaufladen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern und Malen!

* Alle mit Sternchen gekennzeichneten Links sind Werbelinks, die auf die Webseite von IKEA oder zu Seiten weiterer Werbepartner verweisen.

MerkenMerken

Das könnte dir auch gefallen: