Ordnung im Kinderzimmer: 3 Tipps

Ordnung im Kinderzimmer www.limmaland.com

WUAAAHHH, was für eine (Un-) Ordnung im Kinderzimmer!!! Wie sieht´s denn hier aus? Völlig NORMAL sagen wahrscheinlich (fast) alle von euch. Finden wir auch! Kinder müssen Spielen und zwar so wie sie möchten. Oft versinken sie richtig im Chaos und fühlen sich pudelwohl. Genau wie die kleine Klettermaus auf diesen Bildern.

Allerdings kann auch den Kleinsten bereits etwas Sinn für Ordnung im Kinderzimmer beigebracht werden. Wie sieht das bei euch aus? Ordnungs-Freaks oder Chaos-Kids? In diesem Blogbeitrag haben wir 3 Tipps für euch, wie ihr mit Limmaland und IKEA Produkten mehr Ordnung ins Kinderzimmer bringt.

3 Tipps für mehr Ordnung im Kinderzimmer

Tipp 1: Stauraum schaffen

„Räum dein Zimmer auf!“ Anwort: „Ich weiß nicht wohin mit meinen Bausteinen …“ Diesen Dialog könnt ihr vermeiden, wenn ihr im Kinderzimmer genügend Stauraum in Form von Kisten, Körben und Regalen zur Verfügung stellt. IKEA bietet hier ein ganzes Paradies an Möglichkeiten. Unsere IKEA Favoriten für Ordnung im Kinderzimmer sind das TROFAST Aufbewahrungssystem* und die Körbe BRANÄS*, die optimal in das KALLAX Regal passen. Wichtig bei der Gestaltung des Zimmers und der Anordnung des Stauraums ist, dass ihr diesen auf Augenhöhe anlegt. Also, nicht zuviel in die Höhe bauen und stapeln 😉 Ihr könnt den Stauraum auch prima mit Spielflächen kombinieren. Schaut mal hier in unserem Shop!

Tipp 2: Beschriften der Kisten

Macht es den Kids so einfach wie möglich. Besonders die TROFAST Kisten lassen sich prima beschriften. Oder noch besser: einfach mit unseren Ordnungsstickern bekleben! Auch kleine Kinder, die noch nicht lesen können, erkennen die Symbole und lernen dann ihr Spielzeug richtig zu verstauen.

Ordnung im Kinderzimmer www.limmaland.com

Tipp 3: Spielflächen schaffen

Gerade ist die Spielwelt aufgebaut – schon ist es Abend und alles soll wieder vom Boden weggeräumt werden? Da kann doch jeder den Ärger der Kinder verstehen. Deshalb raten wir euch Spielflächen zu schaffen. Auf der Limmaland „Spielwiese“ oder dem großen See/Meer („Wasserreich“) können Tiere, das Piratenschiff oder der Ponyhof einfach stehen bleiben und sind jeden Tag zum Weiterspielen bereit. So entspannt ihr die vielleicht täglichen Konflikte und sorgt spielerisch für Ordnung im Kinderzimmer.

Ordnung im Kinderzimmer -Spielwiese TROFASTUnsere schönen Klebefolien für Spieltische und verschiedene IKEA Regalsysteme findet ihr hier in unserem Shop! Schaut doch mal vorbei und macht mehr aus euren Kinderzimmern!

Übrigens: Die Ordnungssticker sind brandeu und ihr könnt zwischen folgenden Farben wählen: petrol, rosa, lila, rot, blau und ganz schlicht in schwarz/weiß. Dazu entscheidet ihr, ob das Symbol oder der Kreis farbig ist. Wir sind schon gespannt auf den Einsatz in euren vier Wänden. Fotos sind immer willkommen!

Schreibt uns eure Ideen zur perfekten Gestaltung des Kinderzimmers. Wir freuen uns!

* Alle mit Sternchen gekennzeichneten Links sind Werbelinks, die auf die Webseite von IKEA oder zu Seiten weiterer Werbepartner verweisen.

Das könnte dir auch gefallen: