Pizza basteln aus Filz: Das BELLA ITALIA der kleinen Menschen

Pizza basteln aus Filz für das DUKTIG Pizzabistro www.limmaland.com

Die Sommerferien sind schon wieder vorbei und der Herbst kündigt sich an. Doch das Dolce-Vita-Gefühl möchten wir noch etwas beibehalten und haben uns etwas Tolles ausgedacht: Heute könnt ihr mit uns eine leckere Pizza basteln! Das bringt Abwechslung in die Spielküche und italienisches Lebensgefühl ins Kinderzimmer. Und unten im Beitrag zeigen wir euch, wie ihr eine richtige Pizzeria ins Kinderzimmer bringt.

Zum Pizza basteln braucht ihr:

  • Filz in verschiedenen Farben
  • einen Stift und ein Lineal
  • etwas Füllwatte
  • eine Schere
  • Nadel und Faden
  • einen Kleber

Pizza basteln aus Filz Material www.limmaland.com

Seid ihr startklar? Dann kann es losgehen.

Im Handumdrehen eine leckere Pizza basteln – so einfach geht’s:

Zunächst faltet ihr den beigefarbenen Bastelfilz in der Mitte. Das wird nämlich der Pizzaboden! Die einzelnen Stücke zeichnet ihr als Dreiecke auf den Filz. Damit diese auch richtig gerade werden, nehmt ihr am besten ein Lineal zur Hilfe.

Pizza basteln aus Filz Stücke aufzeichnen www.limmaland.com

Jetzt kommt die Schere zum Einsatz: Einfach die eingezeichneten Dreiecke ausschneiden – dann ist die Basis für den Pizzaboden schon fertig! Aus der Knickstelle werden wir anschließend den knusprigen Rand unserer Pizza basteln.

Pizza basteln aus Filz doppelter Boden www.limmaland.com

Damit der Rand auch wie bei einer echten Pizza aussieht, füllt ihr jetzt etwas Watte in die Knickstelle des Pizzastücks. Mit ein paar Stichen ist dieser auch ganz schnell vernäht.

Pizza basteln aus Filz Rand umnähen und füllen

Das war’s auch schon mit dem Nähen. Die beiden Filzlappen klebt ihr nun mit Bastelkleber aufeinander.

Pizza basteln aus Filz bekleben www.limmaland.com

Der Boden ist fertig! Jetzt fehlt aber natürlich noch allerhand Belag, denn wir wollen ja eine bunte Pizza basteln. Also ran an den Filz! Los geht’s natürlich mit der Tomatensauce: Dafür schneidet ihr einfach rote Dreiecke aus und klebt diese auf den fertigen Pizzaboden. Den knusprigen Rand natürlich aussparen!

Pizza basteln aus Filz Tomatensauce www.limmaland.com

Wie mögt ihr eure Pizza am liebsten?

Jetzt ist Kreativität gefragt! Ob Salami, Tonno oder Rucola … Einfach die Lieblingszutaten aufzeichnen, ausschneiden und aufkleben! Wir haben uns beim Pizza basteln für Champignons, Paprika und Zwiebelringe entschieden.

Pizza basteln aus Filz www.limmaland.com

Das sieht doch schon richtig lecker aus! Und wenn ihr jetzt noch Lust habt, dann könnt ihr euch ganz einfach einen Pizzaheber aus Pappe für eure Pizza basteln. Wie beim echten Italiener! Dazu braucht ihr nur eine alte Pappe aus dem Altpapiercontainer. Mit einem Teppichmesser ausscheiden – und fertig ist der Heber für euren kleinen Pizzabäcker.

Pizza basteln und servieren wie in Italien

Jetzt kann der Spielspaß losgehen! Richtig professionell wird es mit der neuen Limmaland Klebefolie RESTAURANG für die DUKTIG Kinderküche: Von hinten beklebt entsteht ein echtes Bistro im Kinderzimmer. So könnt ihr mit eurem Kind nicht nur eine leckere Pizza basteln, sondern auch servieren wie in Bella Italia!

Pizza basteln aus Filz DUKTIG Pizzeria www.limmaland.com


Pizza basteln aus Filz für DUKTIG Bistro www.limmaland.com

Die Klebefolie RESTAURANG gibt es übrigens in fünf Farben (neben grau sind das blau, senf, mint und rosa) und jede kann mit eurem beliebigen Text individuell gestaltet werden. Probiert es gleich aus!

Das könnte dir auch gefallen: