Spiele für drinnen: IKEA LATTJO Kollektion meets Limmaland

Spiele fuer drinnen - IKEA LATTJO. www.limmaland.com

Tolle Spiele für drinnen: Das ist unsere Limmaland-Mission! Deshalb haben wir uns im Limmaland gefreut als wir erfuhren, dass IKEA am 31.10.2015 eine riesengroße Spielkollektion namens LATTJO herausbringt.

Spiele für drinnen

„Spielen ist für Kinder wie Erwachsene gleichermaßen wichtig. Untersuchungen haben gezeigt, dass es Stress abbaut und unsere Kreativität und Vorstellungskraft befeuert, wenn wir etwas tun, das keinem bestimmten Zweck dient.” sagt Nicolas Cortolezzis, LATTJO Produktentwickler.

IKEA LATTJO: Ziel ist „Mehr miteinander Spielen“

Es ist mal wieder soweit: draußen wird es früh dunkel, es regnet und ist kalt. Auf den Spielplätzen ist gähnende Leere. Eure Kinder möchten aber trotzdem beschäftigt werden. Was also bleibt: Spiele für drinnen müssen her. Sicher fällt es euch nicht immer leicht kreative Spiele für drinnen zu finden? In diesem Blogbeitrag stellen wir euch die neue IKEA Spielkollektion LATTJO vor. Und zeigen euch, mit welchen Limmaland Produkten ihr IKEA LATTJO ideal kombinieren könnt. Die Kombination ist die Krönung: Eine kunterbunte Kinder-Spielwelt für das Spiel in der Wohnung! Egal, ob mit den Eltern, mit Oma, Opa und mit den Geschwistern – alle können mitmachen. Das große Ziel von IKEA ist es mit der LATTJO Kollektion Familien mehr zu einem gemeinsamen Spiel zu animieren.

Spiele fuer drinnen-IKEA-LATTJO-www.limmaland.com
© Inter IKEA Systems B.V. 2014

Kunterbunte Zirkuswelt mit Limmaland und IKEA LATTJO

Wir von Limmaland sind begeistert und haben uns ernsthaft gefragt: Woher wusste IKEA eigentlich, dass wir mit der neuen Limmaland-Kollektion einen schönen Zirkus herausbringen werden?! Die IKEA LATTJO Produkte sind nämlich die ideale Ergänzung zu unserer „Circus, Circus“ Möbelfolie. Kennt ihr sie schon? Wir lieben sie! Und freuen uns deshalb doppelt über die neue IKEA LATTJO Kollektion. Ihr findet nun passend zu unserem Zirkus bei IKEA viele Kostüme zum Verkleiden. Aber auch schöne Kegel- und Wurfspiele für einen gelungenen Zirkus-Nachmittag! Gemeinsam mit euren Kindern könnt ihr nun in Rollenspielen versinken und die Zeit vergessen … Willkommen und Hereinspaziert in die Welt der Zauberer, Clowns und Co.!

Spiele fuer drinnen-Limmaland-Zirkus-www.limmaland.com

Limmaland sagt JA zum Spielen

IKEA hat im Vorfeld zur LATTJO Kollektion eine weltweite „Spielstudie 2015“ unter dem Motto: „Sag JA zum Spielen“ erhoben. Wir finden sie sehr interessant. Bei diesem Thema sind Zahlen und Fakten lesenswert. Auf Basis der Studie wurde LATTJO entwickelt. Das Konzept ist einfach: Spielsachen, ein Buch und eine App – das ist IKEA LATTJO. IKEA erleichtert mit diesen neuen Produkten die Suche nach Spiele für drinnen. Und IKEA unterstützt laut Studie das Bedürfnis der Kinder und Erwachsenen mehr Zeit zum gemeinsamen Spielen zu haben. Ihr solltet euch Zeit nehmen und das LATTJO Sortiment studieren. Es gibt Brett- und Puzzlespiele. Tolle Kostüme, Kegel- und Wurfspiele und zahlreiche Musikinstrumente.

Das Buch „Gemeinsam Spielen!“ enthält viele Spiele für drinnen, die sicherlich neu für euch sind. Aber auch viele „alte Bekannte“. Immer mit einer detaillierten Anleitung für einen super Spiele-Tag in den eigenen vier Wänden!

Spiele fuer drinnen-Zirkus-Limmaland-www.limmaland.com

Die App rundet das LATTJO Konzept ab. Natürlich bleibt es euch überlassen, wann ihr euer Kind an Smartphone, Tablet und Co. heranführt. Wir möchten euch dennoch von der App erzählen. Diese ermöglicht das gemeinsame virtuelle Spiel von unterwegs. Auch hierbei verfolgt IKEA das Ziel des „Mehr miteinander Spielens“. Das Spiel funktioniert dann nur bei gegenseitiger Einladung. Alle gestellten Aufgaben werden gemeinsam gelöst. Auf diese Weise entsteht kein isoliertes Spielen mit einem technischen Gerät.

Entdeckt das Kind in euch!

Die „Spielstudie 2015“ hat es gezeigt: Viele Erwachsene entdecken beim Spiel mit den eigenen Kindern, den Patenkindern und Enkeln das Kind in sich wieder. Sie entfliehen unbeschwert dem Alltagsstress und lassen sich von den Rollenspielen sowie Ideen der Kinder begeistern. Alle haben zusammen Spaß! Maria Thörn, Produktverantwortliche für die IKEA Kinderwelt erzählt: „Bei unseren Untersuchungen haben wir festgestellt, dass die Hälfte aller Erwachsenen sich gerne auf das Kind in sich besinnen und dass sowohl Eltern als auch Kinder gern mehr gemeinsam spielen möchten“.

Habt ihr Lust dazu? Dann werdet mit euren Kindern wieder zu Prinzessin, Ritter und Zauberer! Und stöbert nach besonderen Weihnachtsgeschenken in unserer bunten Limmaland-Welt und bei IKEA in den neue LATTJO Spiele für drinnen. Viel Spaß dabei!

ÜBRIGENS: Wir im Limmaland haben früher sehr ländlich gewohnt und wissen, dass nicht überall ein IKEA „um die Ecke“ ist! Habt ihr mal daran gedacht auch ganz bequem von zu Hause aus zu bestellen. Seitdem wir es ausprobiert haben sind wir begeistert. Probiert es doch auch einmal.

Wir freuen uns, wenn ihr diesen Beitrag teilt!

* Alle mit Sternchen gekennzeichneten Links sind Werbelinks, die auf die Webseite von IKEA oder zu Seiten weiterer Werbepartner verweisen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Das könnte dir auch gefallen: