Zubehör für meine Tonies – noch mehr IKEA Hacks

Zubehör für meine Tonies mit der KNODD Tonne www.limmaland.com

Habt ihr auch eine Toniebox zu Hause? Wir aus dem Limmaland sind große Fans des praktischen Soundsystems für Kinder. Die niedlichen Figuren speichern die Lieblingsmusik eurer Kids und die spannendsten Hörspiele. So lässt sich die Toniebox kinderleicht bedienen und eure Kleinen haben jede Menge Spaß dabei. Doch wohin nur mit all den bunten Figuren? Es muss nicht immer kompliziert gebastelt werden – ohne großen Aufwand entsteht tolles Zubehör für meine Tonies! Wir haben die besten IKEA Hacks für euch zusammengestellt.

Wie die Hühner auf der Stange

Auch wenn ihr uns als große Bastelfans kennt – manchmal ist die einfachste Lösung auch die beste. Ihr müsst also nicht immer viel Zeit in aufwändige IKEA Hacks stecken. Gerade für die Tonies gibt es ganz leichte Tricks. Denn die kleinen Figuren sind magnetisch – und das machen wir uns zu Nutze! Was haltet ihr von dieser tollen Idee? Hier wurde aus gleich zwei IKEA Produkten das perfekte Zubehör für meine Tonies kreiert. Denn das praktische KALLAX Regal* hat metallische Verstärkung bekommen. An der Seite hat Oliver nämlich die GRUNDTAL Edelstahl-Stange* befestigt. Die kennt ihr nur aus der Küche? Mit etwas Fantasie könnt ihr viele IKEA Produkte zweckentfremden und etwas ganz Neues entstehen lassen. Durch den Magneten an der Unterseite der Tonies könnt ihr die kleinen Figuren einfach auf die Stange setzen. Und da bleiben sie dann auch und gehen nicht verloren. Wir finden diese simple Idee absolut genial!

Zubehör für meine Tonies GRUNDTAL Stange www.limmaland.com
Instagram @addictedtocoffee

IKEA Regal für die Tonie Sammlung

Perfekt passen die kleinen Tonies auf das IKEA LUSTIGT* Wandregal. Und auch hier könnt ihr einfach Metallplatten auf dem Regal befestigen – und schon können die Tonies mithilfe des Magneten fest auf dem Regal stehenbleiben.

Zubehör für meine Tonies IKEA Regal www.limmaland.com
Instagram @kumpelbeule

Auf dem Silbertablett serviert

Naja, vielleicht nicht ganz … Dieses „Tablett“ ist nämlich in Wirklichkeit der Deckel der KNODD Tonne* von unserem Lieblingsschweden. Dieser IKEA Hack würde Oskar aus der Sesamtstraße bestimmt auch gefallen 😉 Mit den kleinen Figuren könnt ihr die Metalltonne nämlich wunderbar dekorieren – mit dem Magneten halten sie nämlich wunderbar auf dem Deckel. Und das Beste: Eure Kids können das „Tablett“ mit den Tonies überall mit hinnehmen. Schnell alle Figuren von der Küche zurück ins Kinderzimmer bringen ist mit diesem IKEA Hack überhaupt kein Problem. Ein wirklich praktisches und raffiniertes Zubehör für meine Tonies! Denn so verschwinden die bunten Figuren  nicht in der Spielzeugkiste und sind jederzeit schnell zur Hand.

Zubehör für meine Tonies mit der KNODD Tonne www.limmaland.com
Instagram @glanz_u_gloria

Die Retro TV Box als Zubehör für meine Tonies

Und für alle, die dann doch Lust auf ein etwas aufwändigeres Bastelprojekt haben: Was haltet ihr von dieser TV Box im Retrostil? Auch hierbei handelt es sich um einen IKEA Hack. Aus der KNAGGLIG Holzkiste* wurde hier ein stylisher Flimmerkasten als Aufbewahrungsbox für Tonies gebaut. Und selbstverständlich ist auch bei dieser Variante Metall im Spiel, damit die Figuren sicher aufbewahrt werden können. Die genaue Anleitung findet ihr hier auf unserem Blog!

Zubehör für meine Tonies aus IKEA KNAGGLIG Box www.limmaland.com
Instagram @polkadot.mum

Der Magnet macht’s möglich

Es gibt so viele Ideen für die niedlichen Tonies. Ihr könnt so ziemlich alles, was aus Metall besteht, als perfekte Aufbewahrung verwenden. Wir können uns die kleinen Figuren auch sehr gut auf der MOSSLANDA Bilderleiste* vorstellen. Die ist zwar nicht aus Metall, doch mit einem ganz einfachen Trick könnt ihr auch hier die Kraft des Magneten nutzen. Also, ab in den Baumarkt! Mit Unterlegscheiben aus Metall wird die Bilderleiste von IKEA nämlich zum optimalen Zubehör für meine Tonies. Die kleinen Metallscheiben könnt ihr einfach mit Sekundenkleber im Regal aufkleben. So halten die bunten Figuren selbst dem Staubwedel stand und können nicht herunterfallen. Die passende Deko für die Bilderleiste bekommt ihr im Limmaland Shop.

Zubehör für meine Tonies LILLE HUS Wanddeko www.limmaland.com
Instagram @haus_2.0_

Mit unseren Wandtattoos für die Bilderleiste MOSSLANDA* verschönert ihr jedes Kinderzimmer und zaubert einen echten Hingucker. Ob LILLE HUS oder WOLKENREICH – mit eurem Wunschmotiv in der Lieblingsfarbe haben die Tonies einen tollen eigenen Platz. Eine super Kombi, oder?

Zubehör für meine Tonies LILLE HUS Wanddeko www.limmaland.com
Instagram @babyandsamii

Und auch diese Idee finden wir wirklich klasse. Aus dem einfachen RIBBA Bilderrahmen* von IKEA lässt sich nämlich auch ganz einfach ein Zuhause für die bunten Tonies basteln.

Zubehör für meine Toniesmit RIBBA Bilderrahmen www.limmaland.com
Instagram @sterny1902

Wo sitzen eure Tonies?

Vielleicht hat euch die ein oder andere Idee gut gefallen und ihr möchtet sie bei euch zu Hause nachmachen? Oder habt ihr vielleicht noch weitere Ideen für die Tonies? Wie immer freuen wir uns über Kommentare und Fotos. Zeigt uns eure kreativen Ideen!

* Alle mit Sternchen gekennzeichneten Links sind Werbelinks, die auf die Webseite von IKEA oder zu Seiten weiterer Werbepartner verweisen.

Das könnte dir auch gefallen: