Basteln mit Nudeln – Pasta für Kinderküche und Kaufladen

Basteln mit Nudeln für Kinderküche www.limmaland.com

Basteln mit Nudeln!?

Zu einer schönen Kinderküche und einem Kaufladen gehört passendes Zubehör zum Kochen und Einkaufen. Wir starten heute mit einer Bastelidee für selbstgemachte Pasta, denn Nudeln machen bekanntlich ja besonders glücklich. Wer keine Lust oder Zeit zum Basteln mit Filz hat, nimmt einfach die Druckvorlage aus unserem Bastelset für eine schöne Verpackung und packt echte Nudeln in die Tüten. Wir aus dem Limmaland zeigen euch Schritt für Schritt wie die feinen Nudeln ganz einfach gehen!

Das braucht ihr für das Basteln mit Nudeln:

Die Angaben reichen für 2-3 Tüten Pasta:

  • Gelben Bastelfilz (ca. 40 x 60 cm)
  • Bastelschere und Zackenschere
  • Nähnadel und weißes oder gelbes Garn
  • Zellophantütchen aus dem Haushaltswaren- oder Bastelbedarf (optimale Breite ca. 9,5 cm)
  • Etwas festeres weißes Druckerpapier
  • Limmaland Druckvorlage
  • evtl. Füllwatte

Basteln mit Nudeln Material www.limmaland.com

Und so geht’s:

Für die Farfalle:

Schneidet den Filz in ca. 5×5 cm große Quadrate. Zwei Seiten verziert ihr anschließend mit der Zackenschere für das typische Nudelmuster. Faltet nun das Quadrat im Zickzack etwa fünf Mal und näht mit der Hand oder der Nähmaschine über die Mitte, denn so halten sie gut zusammen. Faden fest verknoten und fertig!

Basteln mit Nudeln Limmaland - Farfalle. www.limmaland.com

Für die Tagliatelle:

Mit der Zackenschere wird eine Fläche von 20×30 cm Filz einfach in etwa 1cm breite Streifen genschnitten, weil ihr so ganz viele lange Tagliatelle bekommt.

Basteln mit Nudeln Limmaland - Tagliatelle. www.limmaland.com

Für die Pasta-Tüten:

Wenn ihr fertig seid, dann füllt ihr die selbst gebastelten Filz-Nudeln, oder echte Pasta aus eurem Vorrat, nun in die Zellophantütchen. Druckt unsere Druckvorlage auf etwas dickerem Karton aus und schneidet die benötigten Motive aus. Einmal umklappen und die Etiketten über die Tütchen stecken. Dann die fertigen Tüten zusammen tackern oder kleben. Dann ist das Essen schon fertig! Viel Spaß beim Basteln, Verschenken und Spielen.

Basteln mit Nudeln Etiketten www.limmaland.com

Basteln mit Nudeln Verpackung www.limmaland.com

Basteln mit Nudeln für die Kinderküche www.limmaland.com

Auch interessant:

Lust auf noch mehr Bastelspaß? Wir haben die schönsten IKEA Hacks zum Nachbasteln für dich zusammengestellt. Über das Formular bekommst du unser kostenloses E-Book mit allen Bastelanleitungen zum Audrucken.

Das könnte dir auch gefallen: