Letzter Bestelltag vor Weihnachten 17. Dezember

Letzter Bestelltag vor Weihnachten 17. Dezember

Über uns

Limmaland Team Zuammenarbeit 2

Unsere Geschichte

Wir waren schon immer der Meinung, dass die Welt für Kinder nicht bunt und abenteuerlich genug sein kann. Besonders faszinierend haben uns schon immer kreative Upcycling-Projekte, mit denen vorhandene Möbelstücke umgestaltet und länger genutzt werden können. 

Und schon war die Idee geboren: Bekannte Klassiker vom Möbel-Schweden in schöne Spielmöbel für Kinder verwandeln. 2014 haben sich die beiden Freundinnen Rabea und Steffi zusammengetan, um gemeinsam ein neues Abenteuer zu starten. Limmaland sollte es heißen – denn „limma“ bedeutet „kleben“ auf Schwedisch.

Limmaland Gründerinnen 2

Und genau das tun wir hier im Limmaland:

Wir entwickeln neue Ideen für bekannte IKEA Möbel und gestalten Kinderräume, in die man am Liebsten selbst einziehen möchte.

Unser kleines Team besteht mittlerweile aus vielen kreativen Köpfen, die mit Begeisterung das Limmaland bereichern. Mitten im schönen Köln, in einem kleinen, bunten Hinterhofbüro, entstehen jeden Tag neue Designs, IKEA Hacks und Bastelideen. Gemeinsam lachen und auch mal verrückte neue Wege gehen. Das gehört zu uns genauso wie dieses Motto von Astrid Lindgren:


Und wenn es mir gelungen ist, nur eine einzige Kindheit zu vergolden, dann bin ich zufrieden.


Unser Team

Limmaland Team

Das ist uns wichtig

Limmaland Druckerei Prozess

Kindgerechte Materialien 

Bei allen Produkten achten wir darauf, dass die Materialien unbedenklich und die hohen Standards für Kinderprodukten nach EU-Spielzeugnormen erfüllen. Alle unsere Klebefolien sind CE-zertifiziert und frei von Lösungsmitteln und gefährlichen Weichmachern. Wir geben sie mit gutem Gewissen in Kinderhände!

Limmaland Produktion nach Bestellung

Ressourcen schonen 

Bei allen Ideen und Produkten ist uns wichtig, dass bereits vorhandene Möbel für Kinder umfunktioniert und aufgewertet werden können. So schenken wir Möbeln ein längeres Leben. Wir drucken erst nachdem du bestellt hast. Damit können wir Überproduktionen vermeiden, die sonst häufig vernichtet werden müssen. 

Limmaland Plastikfreie Verpackung

Liebevoll und plastikfrei verpackt

Unsere Verpackung besteht zu über 90% aus recyclter Pappe. Der liebevoll gestaltete Karton kann als Aufbewahrung, z.B. für Bastelmaterialien oder Geschenkpapiere, genutzt werden. Perfekt ist er auch für das nächste Bastelprojekt mit Kindern. Zu den Ideen...