IKEA KNAGGLIG Hack: Die 5 besten Ideen

ikea knagglig-hack-idee-6-www.limmaland.com

Sie sind aus vielen Zimmern als abgewandelte Wandregale etc. nicht mehr wegzudenken. Die IKEA KNAGGLIG Holzkisten* im Look einer klassischen Obst- und Gemüsekiste aus Holz. Sie geben jedem Raum etwas besonderes, egal ob in Farbe oder naturbelassen. Sie sind immer wieder einfach und schön. Und das Beste, sie sind seeeehhhr vielfältig. Wie vielfältig seht ihr, wenn ihr weiterlest.

1. IKEA KNAGGLIG wird zur Bücherkiste auf 4 Beinen

Wir haben für euch die 5 besten Ideen der IKEA KNAGGLIG Hacks zusammengetragen. Wir beginnen mit einer Idee, um endich die ganzen Kinderbücher richtig hübsch zu verstauen. Dazu einfach 4 Stuhl- oder Tischchenbeine entweder neu kaufen oder eines alten Möbelstücks verwenden.

IKEA KNAGGLIG Hack als Bücherbox www.limmaland.com
Instagram @byhestergrams
ikea knagglig-hack-idee-7-www.limmaland.com
Instagram @belen_poladura

Die Beine einfach an die Außenkanten schrauben und die neue IKEA KNAGGLIG Bücherkiste in der Lieblingsfarbe anmalen. Vielleicht hat ja euer Kind auch Lust selber die Kiste zu verschönern. Die Kleinen haben ja sicher schöne Ideen, wie die Kiste aussehen soll.

ikea knagglig-hack-idee-2-www.limmaland.com
Instagram @natasha_und_adrian

2. Rock’n’Roll! Die KNAGGLIG wird mobil

Eine weitere Idee ist auch wieder ganz einfach umgesetzt. Vier Rollen im Baumarkt besorgen und einfach unten am Kistenboden in die vier Ecken schrauben. Schon habt ihr eine praktische „bewegliche“ Lösung für alle Bücher, Spielzeuge und Kuscheltiere. Auch hier könnt ihr natürlich wieder zum Farbeimer greifen. Man könnte z.B. die IKEA KNAGGLIG Box in ein Auto „verwandeln“. Oder etwas ähnliches. Kreativität ist gefragt!

ikea knagglig-hack-idee-3-www.limmaland.com
Instagram @angelina_stoy

Die rollenden Kisten kann man ggf. auch prima unter ein anderes Möbelstück rollen und schon sind sie aus dem Weg und wieder Platz für neue Unordnung auf dem Boden ;-)))

ikea knagglig-hack-idee-4-www.limmaland.com
Instagram @jennyringstrom

Was haltet ihr denn von diesem schicken Rollwagen? Karo hat der KNAGGLIG Box nicht nur Rollen verpasst, sondern gleich einen richtigen Puppenwagen gebaut. So kann die einfache Box für allerhand Rollenspiele zum Einsatz kommen. Eine tolle Idee, was meint ihr?

IKEA KNAGGLIG Hack Puppenwagen bauen www.limmaland.com
Instagram @colours.and.us

Bunte Bollerwagen aus der KNAGGLIG Box bauen

Und jetzt wird es richtig kreativ: Die IKEA KNAGGLIG Kisten werden zum bunten Bollerwagen für alle kleinen kuscheligen Freunde. Mit wenigen Handgriffen verwandelt ihr die schlichten Kisten in tolle kleine Begleiter. Zunächst schneidet ihr euch eine MDF-Platte zurecht, die ihr anschließend als Kopfteil an der IKEA Box befestigt. Die Ohren finden wir zuckersüß!

IKEA KNAGGLIG mit Farbe www.limmaland.com
Instagram @sushibarista

Anschließend bemalt ihr eure Box. Eine tolle Idee sind auch immer wieder unsere Sleepy Eyes, die ihr zu jeder Bestellung im Limmaland Shop kostenlos als Geschenk dazu bekommt.

IKEA KNAGGLIG mit Gesichtern www.limmaland.com
Instagram @sushibarista

Zum Schluss befestigt ihr noch Rollen und ein Seil an eurem bunten Bollerwagen. Und schon können alle Teddys und Püppchen einsteigen!

IKEA KNAGGLIG Bollerwagen www.limmaland.com
Instagram @sushibarista

3. Mit der IKEA KNAGGLIG Box spielen

Mit den IKEA KNAGGLIG Boxen und der TROFAST Box* könnt ihr im Handumdrehen das beste Spielzeug für den Sommer basteln: Denn matschen in der Matschküche macht ganz besonders viel Spaß! Die genaue Anleitung für die Matschküche findet ihr über den Link.

IKEA KNAGGLIG Hack als Matschküche www.limmaland.com

Die IKEA KNAGGLIG Box lässt sich auch richtig zweckentfremden und zum Spielen umfunktionieren. Auf unserem Blog haben wir beschrieben, wie du diesen schönen Pferdestall genau baust.

ikea-knagglig-hack-idee www.limmaland.com

IKEA KNAGGLIG Hack für Autofans

Für kleine Feuerwehrfans kann die IKEA KNAGGLIG Box auch richtig cool umdekoriert werden. Mit etwas Farbe wird die Holzkiste nämlich zum Feuerwehrauto! Die tolle Idee stammt von Ben. Mit Rollen, Blaulicht und Feuerwehrleiter hat er die einfache Holzbox in ein spannendes Spielauto verwandelt.

IKEA KNAGGLIG Hack Feuerwehrauto www.limmaland.com
Instagram @benlemmens85
IKEA KNAGGLIG Feuerwehrbulli www.limmaland.com
Instagram @benlemmens85
IKEA KNAGGLIG Feuerwehr Hack www.limmaland.com
Instagram @benlemmens85

Eine sehr kreative Idee ist auch der Treckeranhänger aus der KNAGGLIG Box!

IKEA KNAGGLIG Hack Treckeranhänger www.limmaland.com
Instagram @benlemmens85

Und wohin mit all den kleinen Spielzeugautos? Mit ein paar Papierrollen könnt ihr aus der Holzbox  eine tolle Parkgarage selber basteln. Zur genauen Anleitung gelangt ihr über den Link. Ein kinderleichter und dazu noch umweltfreundlicher IKEA KNAGGLIG Hack!

IKEA KNAGGLIG Hack Parkhaus www.limmaland.com

Puppenzubehör basteln mit der IKEA KNAGGLIG

Die kleine Holzkiste eignet sich übrigens auch wunderbar als Puppenbett. Wie genau man das Bett gestaltet und baut findet ihr auf dem Blog paulsvera.

ikea-knagglig-kiste-box-kinderzimmer-deko-www.limmaland.com
Bild Blog paulsvera.com

Hier haben wir noch eine weitere Variante des Puppenbetts für euch: Ein super IKEA KNAGGLIG Hack! Mit Rollen und Farbe wird die Holzbox im Handumdrehen zum Spielobjekt – und die kleine Maus freut sich 🙂

IKEA KNAGGLIG Hack Puppenbett von Schlappwiener www.limmaland.com
Instagram @schlappwiener

Eine tolle Idee ist auch dieser Multifunktionstisch für das Puppenspiel: Aus der IKEA KNAGGLIG Box wurde kurzerhand ein Wickeltisch für Puppen mit integriertem Kleiderschrank.

IKEA KNAGGLIG Wickelkommode für Puppen www.limmaland.com
Instagram @froileinpuenktchen

Als Puppenschrank macht sich die IKEA KNAGGLIX Holzbox übrigens sehr gut. Wir haben einen Blogpost mit der genauen Bauanleitung für euren Puppenschrank parat. Dort können all die schönen Puppenkleider optimal aufbewahrt werden.

IKEA KNAGGLIG Puppenschrank bauen www.limmaland.com

4. Kaufladen aus IKEA KNAGGLIG Kisten

Ist das nicht super! Dieser Hack ist wirklich sensationell. Aus vier IKEA KNAGGLIG Kisten könnt ihr, wie auf diesem Bild einen Obststand basteln. Natürlich kann es auch ein Eisladen oder Kiosk sein. Jetzt ist Phantasie gefragt!

ikea knagglig-hack-idee-5-www.limmaland.com
Instagram @barlunddesign

So ein schöner Kaufladen! Und die kleinen IKEA KNAGGLIG Kisten sind die perfekte Aufbewahrung für Obst und Gemüse. Und mit Tafelfolie könnt ihr die Kisten ganz einfach beschriften – oder bemalen. Wir sind ganz verliebt in dieses wunderschöne Büdchen!

IKEA KNAGGLIG Hack Kaufladen www.limmaland.com
Instagram @sara_mispelter

Mit etwas Baugeschick könnt ihr ein richtiges Kunstwerk schaffen. Das ist doch ein wunderbares DIY Projekt für den Sommer!

IKEA KNAGGLIG Hack Idee Limostand www.limmaland.com
Instagram @liebesnaht

IKEA Kinderküche mit KNAGGLIG pimpen

Auch die Kinderküche kann mit den Holzboxen von IKEA erweitert werden. Einfach an die Seiten schrauben, und schon habt ihr genügend Platz für alle Küchenutensilien geschaffen.

IKEA KNAGGLIG Hack für die Kinderkücke www.limmaland.com
Instagram @tilosdiygarage

Die IKEA KNAGGLIG Holzbox kann auch mit wenig Aufwand zu einem Einkaufkörbchen umfunktioniert werden. Dazu passt das Zubehörset für Kaufladen und Kinderküche zum Basteln!

IKEA Kinderküche pimpen mit DIY Zubehör www.limmaland.com

5. Einfach stapeln und dekorieren

Mit den einfachen Holzkisten könnt ihr blitzschnell ein Regal bauen. Das perfekte Nachtschränkchen, in dem Lieblingsgeschichten, Koala & Co. ihren Platz finden und immer schnell griffbereit sind. Mit den Rollen könnt ihr euer Regal sogar auch problemlos verschieben. Toll!

IKEA KNAGGLIG Regal bauen www.limmaland.com
Instagram @stefpeiki

Am einfachsten ist und bleibt es aber die Kisten anzumalen, zu stapeln und als Deko-Objekte zu nutzen. Hier dienen sie sogar als Spielutensil und funktionieren als Parkgarage für die kleinen Spielzeugautos. Und das in MINT!!! Die Limmaland Lieblingsfarbe …

ikea knagglig-hack-idee-1-www.limmaland.com
Instagram @maman_in_london

Eine ganz tolle Idee hatte Hester vom Blog Hester’s handmade home: Sie hat eine Seite der KNAGGLIG Box* mit einem elastischen Gummiband versehen, statt die Holzbretter zu nutzen. Sieht ausgefallen aus, oder? Doch nicht nur optisch macht diese Variante ganz schön was her. Der Hack ermöglicht euch, mehrere Boxen aufeinander zu stapeln und trotzdem an den Inhalt heranzukommen. Wirklich toll! Die Anleitung für den IKEA KNAGGLIG Hack findet ihr hier.

IKEA KNAGGLIG Hack mit Gummiband www.limmaland.com
Instagram @byhestergrams

Richtig cool ist auch die Idee, einen Deckel für die IKEA KNAGGLIG zu häkeln. Für Handarbeitsfans genau das Richtige! Und die Holzbox mit Häkeldeckel kann optimal als Stauraum für Wolle verwendet werden.

IKEA KNAGGLIG Wollbox www.limmaland.com
Instagram @matemopics
IKEA KNAGGLIG mit Wolldeckel www.limmaland.com
@matemopics

Richtig cool finden wir auch diese Idee: Die Holzbox wurde hier nicht nur schön beschriftet, sondern hat auch noch einen selbstgebauten Deckel bekommen. So können viele Dinge unsichtbar verstaut werden. Und für die ganz Kleinen bietet die KNAGGLIG sogar noch eine Sitzgelegenheit. Top!

IKEA KNAGGLIG Hack mit Deckel www.limmaland.com
Instagram @meerfein

So, das waren die Ideen für tolle IKEA Hacks mit der KNAGGLIG Holzkiste von IKEA*. Viel Spaß beim Nachmachen und neu erfinden von weiteren Hacks. Schickst uns gerne eure Ideen und nachgebauten Hacks. Wir freuen uns sehr über jedes Foto von euch!

Noch mehr Ideen für eure IKEA Hacks findet ihr auf unserem Blog. Stöbert doch mal durch!

* Alle mit Sternchen gekennzeichneten Links sind Werbelinks, die auf die Webseite von IKEA oder zu Seiten weiterer Werbepartner verweisen.

MerkenMerk

Das könnte dir auch gefallen: