IKEA KNAGGLIG Hack: Die besten Ideen

von Rabea

Sie sind aus vielen Zimmern als abgewandelte Wandregale etc. nicht mehr wegzudenken. Die IKEA KNAGGLIG Holzkisten* im Look einer klassischen Obst- und Gemüsekiste aus Holz. Sie geben jedem Raum etwas besonderes, egal ob in Farbe oder naturbelassen. Sie sind immer wieder einfach und schön. Und das Beste, sie sind seeeehhhr vielfältig. Wie vielfältig seht ihr, wenn ihr weiterlest.

IKEA KNAGGLIG als Aufbewahrungskiste

Wir haben für euch die besten Ideen der IKEA KNAGGLIG Hacks zusammengetragen. Wir beginnen damit, wofür die IKEA KNAGGLIG Kiste auch gedacht ist: als Aufbewahrungskiste.

Bücher verstauen in der IKEA KNAGGLIG Kiste

Die IKEA KNAGGLIG* bietet so richtig viel Platz für allerlei Kinderbücher. Darin sehen die Kleinen auf einen Blick all ihre Lieblingsgeschichten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ninnulina _ mama blog (@ninnulina.blog)

Doch so ein Stapel Bücher kann ziemlich schnell ganz schön schwer werden. Mit ein paar Rollen unter der IKEA KNAGGLIG Kiste können sich die kleinen Leseratten ihre Bücherkiste ganz einfach selbst durchs Kinderzimmer ziehen und an ihrem Lieblingsplatz in die Geschichten eintauchen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ann-Kathrin (@atzikato)

Die praktischen IKEA Holzkisten als Ergänzung zum Kaufladen

Nicht nur Bücher finden in den Boxen Platz. Die IKEA KNAGGLIG Kisten eignen sich auch toll als Ergänzung für den Kaufladen. Vor allem zur Markthalle zum Aufkleben an die Wand passen die Holzkisten perfekt, denn sie ähneln den Obst- und Gemüsekisten auf dem Markt, auf dem Mama und Papa einkaufen gehen.

DIY Kaufladen zum Aufkleben mit IKEA KNAGGLIG Hack als Obstkisten

Einkaufskörbchen aus Holz selber machen

Die IKEA KNAGGLIG Holzbox kann auch mit wenig Aufwand zu einem Einkaufskörbchen umfunktioniert werden. Dazu passt das Zubehörset für Kaufladen und Kinderküche zum Basteln!

IKEA KNAGGLIG Hack als Einkaufskorb mit Kaufladen und Kinderkuechen Zubehoer

IKEA Hacks fuer die Kinderkueche

Kleiderschrank bauen aus den IKEA KNAGGLIG Kisten

Bei der lieben @leelahloves haben wir einen richtig coolen KNAGGLIG Hack gesehen. Sie hat die Kisten kombiniert und daraus einen Mini Kleiderschrank für das Kinderzimmer gebaut. Sieht nicht nur hübsch aus und ist praktisch. Der Kleiderschrank auf Augenhöhe der Kids passt auch zum Montessori Prinzip.

Tonies in der IKEA KNAGGLIG Kiste aufbewahren

Polkadot.mum hat sich einen super kreativen IKEA KNAGGLIG* Hack ausgedacht. Sie hat aus der schlichten Holzkiste eine super stylische Aufbewahrung für die Tonie Box und die Tonie Figuren ihrer Sprösslinge gemacht. Einfach nur wow!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Anne (@polkadot.mum)

Die KNAGGLIG wird mobil

Fast alle KNAGGLIG Hacks, die wir gesehen haben, haben eins gemeinsam: Rollen. Kein Wunder, denn Rollen unter der Holzkiste machen es für unsere kleinen Lieblingsmenschen einfacher, die Holzkisten mit all ihrem Inhalt selbstständig zu bewegen. So wunderbar angemalt wie hier bei @diynachten ist die KNAGGLIG Kiste dann das Herzstück im Kinderzimmer.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DIY Adventskalender (@diynachten)

Bunte Bollerwagen aus der KNAGGLIG Box bauen

Und jetzt wird es richtig kreativ: Die IKEA KNAGGLIG Kisten* werden zum bunten Bollerwagen für alle kleinen kuscheligen Freunde. Mit wenigen Handgriffen verwandelt ihr die schlichten Kisten in tolle kleine Begleiter. Zunächst schneidet ihr euch eine MDF-Platte zurecht, die ihr anschließend als Kopfteil an der IKEA Box befestigt. Die Ohren finden wir zuckersüß!

IKEA KNAGGLIG mit Farbe www.limmaland.com

Instagram @sushibarista

Anschließend bemalt ihr eure Box. Eine tolle Idee sind auch immer wieder unsere Sleepy Eyes, die ihr zu jeder Bestellung im Limmaland Shop kostenlos als Geschenk dazu bekommt.

IKEA KNAGGLIG mit Gesichtern www.limmaland.com

Instagram @sushibarista

Zum Schluss befestigt ihr noch Rollen und ein Seil an eurem bunten Bollerwagen. Und schon können alle Teddys und Püppchen einsteigen!

IKEA KNAGGLIG Bollerwagen www.limmaland.com

Instagram @sushibarista

Matschküche bauen mit IKEA KNAGGLIG

Mit den IKEA KNAGGLIG Boxen und der TROFAST Box* könnt ihr im Handumdrehen das beste Spielzeug für den Sommer basteln: Denn matschen in der Matschküche macht ganz besonders viel Spaß! Die ganze Anleitung findet ihr hier.

IKEA KNAGGLIG Hack als Matschküche www.limmaland.com

Die IKEA KNAGGLIG Box lässt sich auch richtig zweckentfremden und zum Spielen umfunktionieren. Auf unserem Blog haben wir beschrieben, wie du diesen schönen Pferdestall genau baust.

ikea-knagglig-hack-idee www.limmaland.com

IKEA KNAGGLIG Hack für Autofans

Für kleine Feuerwehrfans kann die IKEA KNAGGLIG Kiste* auch richtig cool umdekoriert werden. Mit etwas Farbe wird die Holzkiste nämlich zum Feuerwehrauto! Die tolle Idee stammt von Ben. Mit Rollen, Blaulicht und Feuerwehrleiter hat er die einfache Holzbox in ein spannendes Spielauto verwandelt.

IKEA KNAGGLIG Hack Feuerwehrauto www.limmaland.com

Instagram @benlemmens85

Eine sehr kreative Idee ist auch der Treckeranhänger aus der KNAGGLIG Box!

IKEA KNAGGLIG Hack Treckeranhänger www.limmaland.com

Instagram @benlemmens85

Und wohin mit all den kleinen Spielzeugautos? Mit ein paar Papierrollen könnt ihr aus der Holzbox  eine tolle Parkgarage selber basteln. Ein kinderleichter und dazu noch umweltfreundlicher IKEA KNAGGLIG Hack!

IKEA KNAGGLIG Hack Parkhaus www.limmaland.com

Als Puppenschrank macht sich die IKEA KNAGGLIX Holzbox übrigens sehr gut. Wir haben einen Blogpost mit der genauen Bauanleitung für euren Puppenschrank parat. Dort können all die schönen Puppenkleider optimal aufbewahrt werden.IKEA KNAGGLIG Puppenschrank bauen www.limmaland.com

IKEA KNAGGLIG mit Deckel

Eins fehlt bei der praktischen Holzkiste vom Schweden: ein Deckel. Aber auch dafür gibt es coole IKEA KNAGGLIG Hacks. Gehäkelt, gepolstert oder mit integrierter Box. Der Kreativität ist freien Lauf gelassen.

@matemopics hat einfach einen super schönen Deckel für die IKEA KNAGGLIG gehäkelt. Für Handarbeitsfans genau das Richtige! Und die Holzbox mit Häkeldeckel kann optimal als Stauraum für Wolle verwendet werden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Maite (@matemopics)

Richtig cool finden wir auch diese Idee: Die Holzbox wurde hier nicht nur schön beschriftet, sondern hat auch noch einen selbstgebauten Deckel bekommen. So können viele Dinge unsichtbar verstaut werden. Und für die ganz Kleinen bietet die KNAGGLIG sogar noch eine Sitzgelegenheit. Top!

Noch einfacher könnt ihr eurer IKEA KNAGGLIG* einen Deckel verpassen, indem ihr einfach die IKEA TROFAST Box in die Holzkiste einsetzt. Die hat nämlich einen Deckel. Gleichzeitig ist der Stauraum dann auch noch in zwei Bereiche unterteilt, die für eine bessere Sortierung sorgen. @momofknopi hat den Deckel noch mit der Limmaland Herdfolie verschönert.

IKEA KNAGGLIG Hack mit Trofast Box und Deckel

 

So, das waren die Ideen für tolle IKEA Hacks mit der KNAGGLIG Holzkiste von IKEA*. Viel Spaß beim Nachmachen und neu erfinden von weiteren Hacks. Schickst uns gerne eure Ideen und nachgebauten Hacks. Wir freuen uns sehr über jedes Foto von euch!

Basteln mit IKEA DIYs

Für alle Bastelfans unter euch haben wir die schönsten Ideen mit IKEA Produkten zusammengefasst. Über das folgende Formular könnt ihr euch das Bastelheft mit vielen Vorlagen kostenlos herunterladen. Einfach ausdrucken, und schon kann es losgehen!

Noch mehr Ideen für eure IKEA Hacks findet ihr auf unserem Blog. Stöbert doch mal durch!

 

* Alle mit Sternchen gekennzeichneten Links sind Werbelinks, die auf die Webseite von IKEA oder zu Seiten weiterer Werbepartner verweisen.

MerkenMerk

Ähnliche Beiträge

BASTELBUCH:
11 IKEA HACKS für Kinder

Lade dir unser kostenloses eBook herunter und erhalte regelmäßig neue IKEA Hacks, Bastelideen und Angebote.
Ja, schick es mir!
close-link