Basteln für Kinder: Wurst basteln – Zubehör für Kinderküche und Kaufladen

Basteln für Kinder Wurst www.limmaland.com

Basteln für Kinder: Wurst basteln – Heute geht es um die Wurst!

Wie einfach es geht für den gebastelten Kaufladen oder die Kinderküche Aufschnitt selber zu machen, erfahrt ihr im heutigen Blog-Beitrag. Dazu gibt es wieder eine tolle Bastelvorlage aus dem Limmaland, die ihr euch kostenlos runter laden könnt. So macht Brötchen belegen richtig Spaß!

Basteln für Kinder: Wurst basteln

In diesem Blogeintrag haben wir wieder eine toll Bastelidee für euch vorbereitet. Neben Lebensmittel wie Brot und Käse, sollte es auch Wurst geben! Es geht wirklich super schnell und ist richtig einfach. Viel Spaß dabei! Für den Kaufladen oder die Kinderküche, möchten eure Kleinen bestimmt ganz viele unterschiedliche Dinge verkaufen. Weiter unten findet ihr deshalb auch noch weiter tolle Bastelideen!

Das braucht ihr zum Wurst Basteln

Auf dem unterem Bild könnt ihr sehen, dass ihr gar nicht soviel brauchst, um tolle Wurst selber zu machen:

Basteln für Kinder: Wurst basteln - Material. www.limmaland.com

Basteln für Kinder mit Wurst www.limmaland.com

Und so geht’s:

  1. Nachdem ihr die Bastelvorlage vom Limmaland ausgedruckt habt, könnt ihr die Etiketten ausschneiden.
  2. Danach malt ihr beliebig viele Kreise mit einer Tasse oder einem Glas auf die Moosgummi-Platte und schneidet diese aus.
  3. Die ausgeschnittenen Wurstscheiben werden nun auf dem weißen Servierplatten angerichtet und in die Tüte gesteckt, weil es so auch gut aussieht.
  4. Nun nur noch das Etikett antackern, denn dann halten sie auch super! Schon seid ihr fertig mit Basteln für Kinder: Wurst basteln!

Den passenden Käse für das Schinken-Käse-Sandwich gibt es gleich hier.

Weitere Ideen zum Thema Kaufladen und Kinderküche

Das könnte dir auch gefallen: