Wohin mit dem Spielzeug? Ordnung schaffen mit NEW SWEDISH DESIGN und Limmaland

Wohin mit dem Spielzeug? Gewinnspiel mit New Swedish Design www.limmaland.com

So viele Spielsachen … Mit all den Geschenken von Großeltern, Paten und Freunden sammelt sich nach und nach eine ganz schöne Menge an. Da kann das Kinderzimmer schon mal aus allen Nähten platzen. Viele von euch stellen sich häufig die Frage: Wohin mit dem Spielzeug? Das Kinderzimmer aufräumen ist in vielen Familien ein leidiges Thema … Die Kinder haben keine Lust und die Eltern sind es leid, den kleinen Spielmonstern alles hinterherzuräumen. Kommt euch die Szene bekannt vor? Dann haben wir hier eine tolle Idee, wie ihr schnell und unkompliziert Ordnung ins Kinderzimmer bringen könnt: Mit den stylishen Regalboxen SEBORG von NEW SWEDISH DESIGN in eurem IKEA KALLAX Regal*. Und dazu haben wir noch eine passende Idee, um euer KALLAX in einen Spieltisch zu verwandeln: Die Limmaland Klebefolie eurer Wahl. Ob Weltraumstation oder Kleine Stadt – sucht euch einfach euer Lieblingsmotiv aus, und schon kann der Speilspaß losgehen.

Wohin mit dem Spielzeug? Eine passende DIY Idee.

Wir aus dem Limmaland sind leidenschaftliche IKEA Hacker – und natürlich bekommt ihr von uns auch noch die passende Inspiration zum Pimpen der schönen Regalkörbe. Denn die liebe Audrey vom Blog AB Déco hatte die tolle Idee, die Boxen mit Buchstaben zu besprühen. Sieht super aus, finden wir! Und dazu ist der KALLAX Hack ganz leicht nachzumachen.

Wohin mit dem Spielzeug? Regalboxen für das KALLAX www.limmaland.com

Das braucht ihr:

1. Schablone vorbereiten

Zunächst überlegt ihr euch, welche Buchstaben ihr auf eure Boxen sprühen möchtet. Natürlich können das auch andere Motive sein – beispielsweise Herzen oder Sterne. Die gewünschten Buchstaben oder Muster zeichnet ihr euch nun auf dem festen Papier vor. Für gerade Linien nutzt ihr am Besten ein Lineal. Alles aufgezeichnet? Dann schnappt ihr euch die Schere oder das Cutter-Messer und schneidet die Schablonen aus. Vergesst nicht, beim Schneiden mit dem Cutter eine Unterlage zu verwenden.

Wohin mit dem Spielzeug? Hack mit IKEA und New Swedish Design www.limmaland.com
Bild von @audrey.abdeco.95 (Instagram)

2. Buchstaben aufsprühen

Die Schablone legt ihr nun auf die gewünschte Stelle auf eurem Regalkorb und schon kann es losgehen. Bevor ihr jedoch mit dem Sprühen beginnt, ist es ratsam, die Schablone mit etwas Klebeband am Korb zu fixieren – so kann garantiert nichts verrutschen. Alles fest? Dann sprüht ihr einfach die Schablone aus. Die Farbe solltet ihr anschließend gut trocknen lassen.

3. Regalboxen mit Spielzeug füllen

Sobald die Farbe trocken ist, könnt ihr all eure Spielsachen nach Lust und Laune in den Boxen verstauen. Ganz praktisch wird’s mit den Limmaland Spielfolien: Wenn ihr die Oberfläche eures KALLAX Regals* z. B. mit der Landebahn beklebt, dann wird das Regal selbst zum Spielobjekt. Und all die tollen Flugzeuge und Hubschrauber landen einfach nach dem Spiel in den Regalboxen. So weiß jedes Kind direkt, wohin mit dem Spielzeug. Das klingt doch super, oder?

Wohin mit dem Spielzeug? Landebahn www.limmaland.com

Möchtet ihr auch Ordnung im Kinderzimmer schaffen? Dann könnt ihr diesen IKEA Hack ganz einfach nachmachen. Bestellt euch einfach die praktischen Regalboxen von New Swedish Design und eure Lieblingsfolie aus dem Limmaland. Und schon wird euer KALLAX nicht nur zum Ordnungswunder, sondern auch zum spannenden Highlight im Kinderzimmer. Wie immer sind wir gespannt, wie ihr diese Idee umsetzt, und freuen uns über eure Fotos!

* Alle mit Sternchen gekennzeichneten Links sind Werbelinks, die auf die Webseite von IKEA oder zu Seiten weiterer Werbepartner verweisen.

Das könnte dir auch gefallen: