IKEA RASKOG Hack: Ideen für Kinder mit dem Servierwagen

IKEA RASKOG Hack Servierwagen www.limmaland.com

Der kleine Servierwagen von IKEA* ist wirklich praktisch. Doch nicht nur in der Küche macht der Wagen im Retro-Look eine gute Figur – auch im Kinderzimmer bietet der Servierwagen jede Menge Stauraum und sorgt für schnelle Ordnung. Wir haben für euch die besten Ideen gesammelt und liefern euch heute wieder Inspiration für euren eigenen IKEA RASKOG Hack im Kinderzimmer. Was mit etwas Fantasie noch alles aus dem Rollwagen gezaubert werden kann, erfahrt ihr jetzt.

Ordentlich gewickelt mit dem IKEA Servierwagen

Damit unsere ganz Kleinen auch zufrieden sind, muss natürlich eine saubere Windel her. Doch das Wickeln ist manchmal gar nicht so leicht, vor allem wenn die kleinen Mäuse auf der Wickelkommode Quatsch machen und sich wild herumdrehen. Umso wichtiger ist es dann, dass Papa oder Mama schnell Tücher und Windel zur Hand haben. Die Idee, den IKEA RASKOG Rollwagen* in einen Wickel-Organizer zu verwandeln, finden wir super! Noch mehr Ordnung für Kleinkram aller Art in der Wickelecke gibt’s mit der Mini-Kommode MOPPE* von IKEA. Und die kindgerechte Verschönerung findet ihr bei uns im Shop.

IKEA RASKOG Hack Wickel-Organizer www.limmaland.com
Instagram @demiplusthree

Der IKEA RASKOG Hack: Ein Hochbett für Puppen

Wie man sich bettet, so liegt man! Das gilt natürlich auch für die Lieblingspuppen. Und damit diese auch ganz kuschelig schlafen können, lässt sich der kleine Rollwagen vom Schweden* ganz einfach in ein Puppenbett verwandeln. Sogar in ein Hochbett, in dem gleich drei Puppen die Schäfchen zählen. Bei so viel Gemütlichkeit wird sogar der Kater neidisch! Noch mehr Ideen zum Thema Puppenbett findet ihr bei uns auf dem Limmaland Blog. Beispielsweise lässt die IKEA Holzbox KNAGGLIG* ganz leicht in ein Puppenbett verwandeln. Oder ihr verschönert euer Puppenbett der Serie DUKTIG*.

IKEA RASKOG Hack als Puppenbett www.limmaland.com
Instagram @miss_jarke

Mal- und Bastelutensilien kommen angerollt

Kleine Künstler brauchen viele Stifte, Stempel und Sticker für ihre wunderschönen Kunstwerke. Und auch für die Hausaufgaben müssen so einige Materialien schnell zur Hand sein. Da ist so ein Servierwagen* besonders praktisch: Im Handumdrehen kann er hin und her gerollt werden. Und der IKEA RASKOG Hack sorgt dabei für die perfekte Ordnung in der Mal- und Bastelecke. Zudem bleibt der Kindertisch* frei. Und eure Kids haben genügend Platz für ihre Ideen und können ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

IKEA RASKOG Hack für die Bastelecke www.limmaland.com
Instagram @caspiahome

Und da wir ja gerade beim Thema sind: Bei uns im Limmaland bekommt ihr auch noch den passenden IKEA Hack für eure Kindersitzgruppe*. Mit unserer hochwertigen Tafelfolie IDEENREICH können die Künstler von morgen ihre Werke auch direkt auf den Tisch malen. Die perfekte Ergänzung für den IKEA RASKOG Hack in der Malecke!

IKEA RASKOG Hack Maltisch pimpen www.limmaland.com

Spielzeug ordnen mit dem IKEA Servierwagen

Ganz einfach, aber doch ziemlich genial: Den RASKOG Rollwagen* könnt ihr auch als Spielzeugkiste verwenden. Hier finden Bilderbücher, Spielfiguren und Kuscheltiere ihren Platz. Zudem hilft euch dieser IKEA RASKOG Hack, blitzschnell Ordnung im Kinderzimmer zu schaffen. Übrigens: Habt ihr vielleicht auch einen kleinen Pianisten zu Hause? Dann haben wir hier den passenden IKEA Hack für euch. Wir zeigen euch, wie ihr aus dem einfachen BEKVÄM Hocker* ein Klavier basteln könnt!

IKEA RASKOG Hack Spielzeugkiste www.limmaland.com
Instagram @sksk11_777

Und was meint ihr zu der dezenten Verschönerung des Servierwagens? Mit Klebebuchstaben aus dem Bastelladen könnt ihr diesen IKEA Hack ganz einfach nachmachen. Oder ihr nutzt die bunten Ordnungssticker aus dem Limmaland. So könnt ihr die Boxen mit den kindgerechten Piktogrammen in eurer Lieblingsfarbe bekleben – und selbst die Kleinsten wissen direkt Bescheid, welches Spielzeug in welche Kiste gehört.

IKEA RASKOG Hack Ordnungssticker www.limmaland.com

Noch mehr Ideen haben unsere Mini-Hacker

Und auch eure Allerkleinsten haben schon tolle Ideen, was man mit dem Servierwagen noch alles machen kann. Er eignet sich nämlich nicht nur als Ordnungswunder, sondern kann auch hilfreich beim Malen sein. Im Handumdrehen wird der RASKOG Servierwagen* zur Mini-Staffelei. Denn man muss ja nicht immer nur im Sitzen malen – manchmal entstehen durch vollen Körpereinsatz die schönsten Kunstwerke 😉 Eure Kids sind eben auch schon echte IKEA Hacker!

IKEA RASKOG Hack Stehhilfe mit dem Servierwagen www.limmaland.com
Instagram @sksk11_777

Und was macht ihr mit eurem Servierwagen? Wie immer sind wir total gespannt auf eure Ideen und freuen uns über Bilder. Wir wünschen euch viel Spaß beim Malen, Basteln und Spielen!

* Alle mit Sternchen gekennzeichneten Links sind Werbelinks, die auf die Webseite von IKEA oder zu Seiten weiterer Werbepartner verweisen.

Das könnte dir auch gefallen: