IKEA und LEGO Kooperation – Teamwork auf Skandinavisch

IKEA und LEGO Kooperation Spielwelt www.limmaland.com

Das sind ja mal Neuigkeiten: Unser Lieblingsschwede plant eine Zusammenarbeit mit dem dänischen Spielzeuggiganten! Wir aus dem Limmaland sind gespannt wie ein Flitzebogen und können es gar nicht abwarten. Wie wird die IKEA und LEGO Kooperation wohl aussehen? Bis das skandinavische Power-Doppel seine gemeinsame Kollektion in den Läden anbietet, wird es wohl noch ein wenig dauern. Daher haben wir die besten Ideen für euch gesammelt – lasst euch inspirieren!

Spieltisch für LEGO-Liebhaber

Wie wär’s mit einem Spieltisch im Kinderzimmer, auf dem eure Kids detailreiche LEGO-Welten aufbauen und bespielen können? So einfach könnt ihr eine ganz eigene IKEA und LEGO Kooperation schaffen. Hier wurde ein alter IKEA Wickeltisch mit einer Spielplatte kurzum in eine bunte LEGO-Welt verwandelt. Ein wahres Highlight für kleine und große Architekten!

IKEA und LEGO Kooperation Spieltisch Hack www.limmaland.com
Instagram @erinspainblog

Die perfekte Kulisse für LEGO Star Wars bastelt ihr euch ganz einfach mit der Weltraum Klebefolie aus dem Limmaland. Die Folie bekommt ihr bei uns passgenau für zahlreiche IKEA Tische – und auch für das Piratenschiff oder den Ponyhof gibt’s den passenden Untergrund.

IKEA LEGO Kooperation Star Wars www.limmaland.com

Und auch der beliebte IKEA LACK Couchtisch kann mit einer LEGO-Platte und etwas Kleber problemlos zum Spieltisch umgestaltet werden. Aufbewahrt wird das ganze Zubehör in der praktischen TROFAST Box, die ihr nach dem Spiel einfach unter den kleinen Tisch schieben könnt. Super, oder?

IKEA und LEGO Kooperation LACK Hack www.limmaland.com
Instagram @starlightjj

Das passende Highlight für echte Superhelden haben wir auch noch für euch. Denn Spiderman darf natürlich nicht fehlen! Das LEGO Tape könnt ihr ganz einfach an eurem Spieltisch befesten – und schon kann losgeklettert werden!

IKEA und LEGO Kooperation LEGOtape für Spiderman www.limmaland.com
Instagram @3.drei_.kaese_.hoch_

Blitzschnelle Ordnung für die IKEA und LEGO Kooperation

Die TROFAST Boxen von IKEA eignen sich wirklich perfekt zum Verstauen der vielen bunten LEGO Steinchen. Und damit ihr bei all dem bunten Zubehör noch den Durchblick behaltet, haben wir im Limmaland die perfekte Ergänzung für euer Kinderzimmer parat. Bei uns bekommt ihr Ordnungssticker, mit denen alle kleinen und großen LEGO-Fans im Handumdrehen für Ordnung sorgen. So macht sogar das Aufräumen Spaß!

IKEA und LEGO Kooperation Ordnungssticker www.limmaland.com

Die vielen Spielsteine könnt ihr mit unseren Ordnungsstickern ganz einfach nach Farben sortieren – und das Chaos hat ein Ende! So könnt ihr ganz schnell und einfach eure eigene IKEA und LEGO Kooperation basteln. Und das Beste: Unsere hochwertigen Möbelsticker habt ihr ganz fix und ohne Luftbläschen aufgeklebt. Und genauso schnell könnt ihr die Sticker auch wieder rückstandslos entfernen.

IKEA und LEGO Kooperation basteln mit Ordnungsstickern www.limmaland.comIKEA und LEGO Kooperation TROFAST Boxen mit Stickern www.limmaland.com

Spielspaß to go mit IKEA und LEGO

Auch diese Eigenkreation halten wir für eine ganz tolle Idee: Die Aufbewahrungsbox wird selbst zur Spielwelt! Super auch für unterwegs: Die Kiste mit allen Steinen und auf dem Deckel integrierter Spielfläche wird einfach ins Auto gestellt. Und schon ist alles bereit für das Wochenende bei Oma und Opa.

IKEA und LEGO Kooperation Spielbox zum Mitnehmen www.limmaland.com
Instagram @creativeqt

IKEA Möbel mit LEGO nachbauen

Auch diese Idee finden wir 1A für die künftige IKEA und LEGO Kooperation: Mini-Möbel für die Spielwelt! So könnt ihr im Spiel eine Miniatur eurer eigenen Wohnung schaffen. Die perfekte Ergänzung für das FLISAT Puppenhaus vom Möbelschweden. Die passende Tapete bekommt ihr übrigens hier bei uns im Shop.

IKEA und LEGO Kooperation Puppenmöbel www.limmaland.com
Instagram@aukbricks

Und was haltet ihr von einem ganzen IKEA Einrichtungshaus in eurer LEGO Spielwelt? Wir sind begeistert von dieser detailreichen Nachbildung! So könnt ihr den Besuch beim Lieblingsschweden im Kinderzimmer nachspielen.

IKEA und LEGO Kooperation Möbelhaus bauen www.limmaland.com
Instagram @annewbrick

Wanddeko für das LEGO Kinderzimmer

Natürlich darf bei der perfekten IKEA und LEGO Kooperation die passende Deko nicht fehlen. Daher könnt ihr euch ganz einfach ein tolles Bild basteln! Die Figuren warten nur darauf, endlich in das Bild einzutreten 😉

IKEA und LEGO Kooperation Figuren wollen ins Bild www.limmaland.com
Instagram @marywortlaut

Alles, was ihr für das DIY Bild braucht, ist ein IKEA RIBBA Bilderrahmen, eine LEGO Platte und ein paar Figuren eurer Wahl. Wir haben uns für Jogi und die Jungs entschieden. Sieht toll aus, oder? Die genaue Anleitung und noch mehr Ideen für Fußballzimmer gibt’s auf dem Limmaland Blog.

IKEA und LEGO Kooperation Wanddeko www.limmaland.com

Zeigt uns eure Hacks!

Hat euch der ein oder andere Hack gefallen und ihr wollt ihn gleich zu Hause ausprobieren? Oder habt ihr vielleicht noch mehr spannende Ideen für eine IKEA und LEGO Kooperation? Wir freuen uns über eure Bilder! Viel Spaß beim Basteln, Spielen und Einrichten!

MerkenMerken

Das könnte dir auch gefallen: