Nostalgie im Kinderzimmer: Retro Hampelmann basteln

Nostalgie im Kinderzimmer-Hampelmann-www.limmaland.com

Kinderzimmer so zu gestalten, dass sich Kinder absolut wohlfühlen, ist gar nicht leicht, vielleicht steht ihr ja auch auf etwas Nostalgie im Kinderzimmer? Wir stehen sehr darauf und haben deshalb heute eine tolle Bastelvorlage für einen Retro Hampelmann.

Wohnen und Wohlfühlen ist mehr als Möbel aussuchen, aufstellen und seine Habseligkeiten in Schränken, Regalen und Kommoden verstauen. Einige kleine Wohnaccessoires und Dekorationsartikel machen den Unterschied. Wir im Limmaland finden, dass Nostalgie im Kinderzimmer oft ein echter Hingucker ist! Nostalgie im Kinderzimmer lässt sich auf vielen Wegen im Kinderzimmer einfügen. Wir zeigen euch heute unsere Lieblingsidee!

Ein individuelles Kinderzimmer mit Nostalgie könnt ihr mit farbenfrohen Teppichen, Tapeten oder kleinen Hockern in Bonbonfarben gestalten. Aber auch mit Spielzeug aus längst vergangenen Tagen lässt sich ohne großen Aufwand Nostalgie ins Zimmer der Kleinen bringen. Uns fallen spontan Spieluhren, Karussells, alte Puppen und Stofftiere ein. Aber richtig geliebt haben wir unsere
Hampelmänner.

Nostalgie im Kinderzimmer: Vintage Hampelmann Yurik

Nostalgische Wohnaccessoires erinnern uns nicht nur an die eigene Kindheit sondern sind auch im Kinderzimmer eine dekorative Sache. Deshalb möchten wir euch heute Yurik vorstellen. Er ist unser Retro Hampelmann und sorgt für Nostalgie im Kinderzimmer. Er ist vom Zirkus und möchte kostenlos aus dem Smaland … ach Quatsch aus dem Limmaland abgeholt werden.

Und das braucht ihr um Yurik zu basteln:

  • Stabiles DIN A4 Papier
  • Farbdrucker
  • Schere
  • Musterklammern
  • Nadel und Faden
  • Holzkugel
  • 15 Minuten Zeit

Nach dem ausdrucken, braucht ihr Yurik nur ausschneiden und mit den Musterklammern zusammensetzen. Wie ihr die Fäden legen müsst, damit der Vintage Hampelmann richtig zappelt, könnt ihr hier ansehen.

 


Nostalgie im Kinderzimmer-Retro-Hampelmann-www.limmaland.com

Hier kannst du den Hampelmann herunterladen!

 

Wichtig ist, dass der Retro Hampelmann nicht nur einen dekorativen Zweck erfüllt. Er sollte auch „stabil“ gebastelt werden, damit die Kleinen ihre Freude daran haben. Beim Basteln solltet ihr darauf achten, dass das genutzte Papier und der Faden dick sind. Schließlich soll er ja etwas aushalten können, wenn das Kind später unten an der Schnur zieht und der Hampelmann anfängt zu rocken! Eine Holzkugel, die unten am Ende des Fadens angebracht wird, soll das Ziehen erleichtern.

Ist die Neugier der Kinder geweckt, werden sie von der Nostalgie im Kinderzimmer nicht genug bekommen.

Viel Spaß beim Basteln!

Nostalgisches Zirkus Wandtattoo

Die individuelle Raumgestaltung für Kinder sorgt dafür, dass sich die Kleinen pudelwohl fühlen und ihre Kinderzimmer akzeptieren. Ein wenig Nostalgie im Kinderzimmer gibt die Möglichkeit Kinderträume wahr werden zu lassen. Jedes Kind liebt Räume, die einem Märchenbuch entsprungen scheinen. Sie sind begeistert und lassen ihrer Phantasie in ausschweifenden Geschichten freien Lauf. Aus diesem Grund haben wir den Limmaland Zirkus entwickelt. Wir haben Wert darauf gelegt ihn im Vintage Look zu gestalten. Die Schilder sind auf alt gemacht. Die vielen kleinen Aufkleber könnt ihr auf alte Dosen kleben, das verstärkt das Nostalgie Design. Ein schönes Highlight für Nostalgie im Kinderzimmer. Den Zirkus findest du hier in unserem Shop.

Nostalgie im Kinderzimmer-Limmaland-Zirkus-www.limmaland.com

P.S.: Der Hampelmann eignet sich nicht nur zum Kinderzimmer aufhübschen. Vielmehr ist er schon in unser Büro eingezogen. Wir lieben ihn! Unser erster Mann im Büro … Chakka!

Wir freuen uns, wenn ihr die Idee mit allen Hampelmänner-Fans teilt.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Das könnte dir auch gefallen: